Re: Türgriffe/schließer


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Thomas aus Bielefeld am 28. Januar 2023 23:29:01:

Als Antwort auf: Re: Türgriffe/schließer geschrieben von Chris am 28. Januar 2023 14:05:35:

Servus Thomas,
von den Nachbauteilen lass die Finger, aus den bereits genannten Gründen. Gebrauchte Griffe besorgen und gut pflegen.
Daß auch andere Griffe passen, kann ich nicht bestätigen. Es gibt zig Varianten von Audi und VW Griffen aus den 80er Jahren, die außen alle gleich aussehen. Jedoch ist bei allen, die ich kenne, die Betätigungsmechanik innen anders gestaltet und lässt sich auch nicht umarbeiten. Gerade die Pkw-Modelle haben meist eine Umlenkung bzw. Betätigung über Gestänge dahinter hängen, während beim LT das Schloss näher am Türgriff sitzt und dadurch direkt durch den Drücker betätigt wird.
Die vom Uli genannten Griffe vom Polo1 bzw. Audi 50 habe ich mir noch nicht angeschaut, jedoch dürften die nicht unbedingt einfacher zu finden sein als die vom LT.
Und beim LT stets beachten, daß es je nach Baujahr unterschiedliche Durchmesser der Schließzylinder gibt (symmetrische/asymmetrische Schlüssel), was auch unterschiedliche Griffe zur Folge hat.
Gruß Chris
Moin Chris,
schön dich zu lesen,hab mir jetzt ne Satz originale gebrauchte reserviert die ich wohl Montag abhole,ist leider auch ein Schiebetürgriff bei aber der verkäufer gibt's nur komplett ab.
Bei Classic parts gibt's noch welche/360,00 Euro STK.
Wahnsinn.
Das mit deiner Katze ist Bitter,
Hab auch 2 von klein auf,sind jetzt 12 und 13,und die sollen für"immer :-)) bleiben.
Alles gute
Thomas



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten