Re: Endlich Freigabe für Osram Led. Licht.


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Manuel Strübing am 26. Januar 2023 16:04:06:

Als Antwort auf: Re: Endlich Freigabe für Osram Led. Licht. geschrieben von Hendrik aus J am 26. Januar 2023 15:07:36:


LINK zu Osram
dort Volkswagen , und dann LT wählen.
Dort ist erstmal 1975-1996 angegeben.
Sucht man nach der E1 14551 im Web, findet man, das es nur die runden Scheinwerfer betrifft.
Gruß
Stefan

Ich habe mal eine E-Mail im Namen der LT-Freunde IG an osram geschrieben. Vielleicht lässt sich ja noch was machen ;)
Die Nachricht ist zumindest dahingehend erfreulich, dass wir die "neuen" LT mit der eckigen Leuchte ja recht problemlos auf die 7-Zoll-Scheinwerfer zurückrüsten können.
Aber für die runden 7-Zoll-Scheinwerfer gab es schon ziemlich lange komplette, zugelassene Ersatzscheinwerfer, die man schon lange hätte einbauen können.
Eine Lösung für die eckigen Scheinwerfer wäre ein echter Fortschritt, da ich bisher für die eckigen Scheinwerfer doch keinen passenden Ersatz mit LED-Komponenten gefunden habe.
Viele Grüße
Hendrik

Das geht doch afaik auch nur bei Erstzulassung VOR dem 1.1.90 da danach die LWR Pflicht wurde. mein Auto ist am 21.12.90 das erst mal zugelassen. Ich könnte also nicht auf die Runden Scheinwerfer umbauen. oder gibt es welche mit Leuchtweitenregulierung?



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten