Re: Sven Hedin 91


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von VWLT40 NB am 22. Januar 2023 22:50:49:

Als Antwort auf: Sven Hedin 91 geschrieben von Jürg am 22. Januar 2023 16:31:57:

Guten Tag ihr alle
Ich erlaube mir mal, hier rein zu schleichen...
Schon vor einigen Jahren bin ich über dieses Forum "gestolpert".
Unter "wer wohnt wo" habe ich mich dann mal eingetragen, weiter aber keinen Kontakt gepflegt.
Seit 2010 bin ich stolzer Besitzer eines VW LT31 Sven Hedin mit Erstzulassung 1991.
Seither haben der Sven und ich gemeinsam viele Touren unternommen, der Erinnerungswert ist hoch - es könnte immer so weitergehen...
Nun ist es aber auch so, dass nach (in der Schweiz geltendem Recht) ein Fahrzeug diesen Alters in 2-jährlichem Abstand vom Strassenverkehrsamt geprüft wird.
Nach einem pandemiebedingten Unterbruch war es Anfang 2022 wieder soweit. Der Sven hat erfolgreich bestanden und ist nun wieder bis Frühjahr 2014 "im Rennen".
Allerdings liessen die Fachkräfte durchblicken, dass es nun so langsam aber sicher mit der Testung der Abgaswerte heikel werden könnte . sprich, ob's dann 2024 noch mal geht...?
Alle notwendigen Reparaturen wurden durchgeführt, das Fahrzeug ist m.E. in einem Top-Zustand (sage ich als nicht-Fachmann ;-)
Also hier MEINE FRAGE:
Was empfehlen mir die alten Hasen?
- alles daran setzen, dass das Fahrzeug weiterhin unterwegs sein kann?
- eine:n Neubesitzer:in mit Schraubertalent finden?
- oder - verschrotten und vergessen?

Hallo Jürg

Wenn er jetzt 2 Jahre neu bekommen hat dann sollte doch alles gut sein.
Du hast jetzt Erfahrungsgemäß wieder 3 Jahre Zeit.
Wenn das Fahrzeug die normalen Abgaswerte für das Baujahr erfüllt dann können auch die Schweizer Behörden nichts daran ändern. Also einfach nicht hinter das Licht führen lassen mit der Aussage.
Wo kommst du her?

Gruß Frank



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten