Re: Passender Dichtring für Ölablassschraube?guckst Du Wiki Oelablassschraube,te


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Micha Mz am 13. Januar 2023 16:03:40:

Als Antwort auf: Passender Dichtring für Ölablassschraube? geschrieben von Bernhard aus Graz am 13. Januar 2023 14:34:23:

Als noch relativ neuer LT-Besitzer möchte ich zum ersten Mal einen Motoröl- und Ölfilterwechsel durchführen. Passendes Motoröl und den Filter habe ich schon gekauft. Laut LT-Wiki sollte beim Ölwechsel auch der Dichtring der Ölablassschraube getauscht werden.
Da ich den ganzen Ölwechsel gerne in einem Arbeitsgang erledigen möchte, will ich nicht erst das Öl ablassen und dann die passende Dichtung kaufen, sondern gern alle Teile bereits bei der Hand haben.
Auf Ebay werden mir aber unterschiedliche Ölablassschrauben-Dichtungen als "passend für Ihr Fahrzeug" (= DW Motor, BJ 91) vorgeschlagen, z.B. Dichtringe aus Kupfer mit Innendurchmesser 14mm und Innendurchmesser 26mm. Meine erste Vermutung war, dass vielleicht der größere für das Getriebeöl ist, aber ich kenne mich da nicht aus.
Kann mir jemand einen Hinweis geben, welche Dichtung die richtige wäre?
Danke & LG
Bernhard



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten