Re: Kraftstofftank Belüftungsproblem


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von ltpit(Peter) am 13. Januar 2023 13:28:36:

Als Antwort auf: Kraftstofftank Belüftungsproblem geschrieben von Jonas am 13. Januar 2023 13:10:48:

Hallo Zusammen
Ich befinde mich auf den Kanaren und habe ein mysteröses Tankproblem für welches ich leider weder Fotos noch Teile finde.
Zum Auto VW LT45 2.4L , 66Kw, benzin, Jg. 1985, ehemaliges Schweizer Feuerwehrfahrzeug.
Vor ein paar Wochen stehe ich an der Tanke und tanke voll. Plötzlich merke ich das ich Kraftstoff unterm Auto habe und sehe das auch Kraftstoff aus dem Belüftungsschlauch austritt. Okay, Belüftungsventil defekt, neues bestellen denk ich mir. Heute leg ich mich unters Auto und sehe das ich das gar nicht separat habe. D.h Zulauf, Rücklauf, Messanschluss und Belüftungschlauch befinden sich alle in der Mitte an der Kraftstoffpumpe beim Bajonetanschluss. Bei allen Fotos die ich gefunden habe ist das Belüftungsventil immer separat. Kennt jemand diesen Tanktyp oder Kraftstoffpumpe? Was soll ich nun tun? Mal Kraftstoffpumpe ausbauen und anschauen ob ichs reparieren kann?
Fahren kann ich, wenn ich nur halbvoll mache verliere ich nix. Vielen Dank für Eure Hilfe.
Grüsse
Jonas


Hallo Jonas

Denke mal das du zu früh aufgegeben hast.

Das Ventil sitzt wenn du vor dem Tank unter dem Auto liegst, etwas versetzt hinter dem Zentralen Geber.
Brauchst nur den Schlauch der Rechts im Rahmen sitzt zu verfolgen.

Das einfachste ist aber mal im LT-Wiki genau zu lesen wo was zu finden ist.Da ist alles Haarklein beschrieben und bebildert.

Genau für Fälle wie dich haben wir das Wiki gemacht.

Gruß Peter



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten