Re: LT Motortuning


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von ltpit (Peter) am 09. Januar 2023 20:16:22:

Als Antwort auf: LT Motortuning geschrieben von Josua Konrad am 09. Januar 2023 19:38:36:

Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und habe ein Anliegen, meinen LT Womo Baujahr 1986 betreffend. Mit einem zulässigen Gesamtgewichts von 4,5t und 75 PS ist er schon bei kleinen Steigungen überlastet. Nun habe ich mit einem netten Herrn einer Tuning Firma geredet und er meinte es gäbe die Möglichkeit durch einen Ladeluft-, und Ölkühler und eines erhöhten Ladedrucks bis zu 50 PS mehr zu erreichen (halte ich für fast utopisch viel?).
Hier sein Tuning-Paket:
ACL-PAKET
Ölkühler, extern, 19-Reihen, inkl. Ölwechsel und neuem Öl-Filter
Ladedruckanzeige
verstärktes Sicherheitsventil im AT
Umbau an LDA, Dieselpumpe, Turbosteuerung, neue Schlauchschellen für LLK und Turbo
Nun meine 2 Fragen: Hat jemand Erfahrungsberichte über solch einen Umbau? Und gibt es eine komplette Anleitung was genau wo montiert werden muss, da ich einen Kollegen habe der es für mich machen würde. Vielen Dank für eure Antworten.
Gruß Josua Konrad

Nabend Josua
Es gibt ein kleines Problem bei deinem Lt1
Ein 75 Ps. Diesel kann mit Ladeluftkühlung absulut nix anfangen.Das ist ein Saugmotor ohne Turbolader.
Es gibt die Möglichkeit 7 Ps rauszukitzeln das geht mit Teilen einer Volvo Einspritzpumpe.
Gruß Peter



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten