Re: rote Kühlwasserlampe


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Micha Mz am 08. Januar 2023 17:06:44:

Als Antwort auf: rote Kühlwasserlampe geschrieben von Jörg aus Buxtehude am 08. Januar 2023 16:07:36:

Hi Jörg,
gucke mal in's Wiki unter Kühlmittelmangelanzeige, da wird das Problem beschrieben.
Wahrscheinlich Kontaktprobleme am Geber im Ausgleichsbehälter.
Über " Steuerrelais " gibt's auch Info.
Das ist kein Problem ohne Thermostat zu fahren, Motor braucht halt länger bis er auf Temperatur kommt, aber im Moment ist's ja auch nicht so kalt.
Gruß u. " gutes Neues " noch,
Micha


Hallo noch mal,
wir hatten ja das Problem, dass der LT überhitzt hatte. Rote Lampe fing an zu blinken und Zeiger ging nach rechts rüber. Haben dann jetzt den Thermostat gezogen, das "Innenleben" rausgebrochen und nur den äußeren Ring samt Dichtung wieder eingebaut, damit der Dichtring eine Auflagefläche hat. Sind also "ohne Thermostat" nach Hause gekommen. Der Motor wird erwart8ungsgemäß nicht wirlich warm, bleibt in der unteren (linken) Markierung stehen. ABER: DIE ROTE LAMPE BLINKT TROTZDEM! Kühlmittelstand ist bei "Max" und man verbrüht sich auch nicht mehr, wenn man den Finger hineinhält. Alle Kabel/Stecker sind intakt. Was kann da nun noch sein, warum die Lampe blinkt? Zeigt sie nicht NUR den Füllstand an? Oder auch die Temperatur? Die ist aber ja nun (ohne Thermostat) niedrig! Oder gibt es eine andere Funtion oder einen Zusammenhang den ich nicht durchschaue??? Bin da grad ratlos, warum die Lampe trotz vollem Behälter und kühlem Motor blinkt.
Und zu guter Letzt: ist es sehr schlimm, ohne Thermostat zu fahren??? Oder können wir morgen noch mal damit zum einkaufen? Bis der neue Thermostat bestellt ist... :-)
DANKE für Tipps Liebe Grüße, Jörg



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten