Re: Tachowelle ´reparieren´ - möglich?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Marc am 05. Dezember 2022 10:29:48:

Als Antwort auf: Re: Tachowelle ´reparieren´ - möglich? geschrieben von Marc am 10. November 2022 13:34:29:

Kurzes Update:
Nachdem die Symptome immer nach da sind, trotz neuer "konfektionierter" Welle, habe ich die andere neue Welle (nicht passend, da am Getriebe falscher Anschluss) an den Tacho geklemmt und mit dem Akkuschrauber gedreht -> keine Änderung -> Schlussfolgerung, daß es am Tacho liegt.
Der Tacho geht heute zur Reparatur zu Ka-Ja Tacho Dienst zur Reparatur, über das Ergebnis berichte ich dann!
Gruß
Marc

Der reparierte Tacho ist eingebaut und läuft jetzt wieder ohne Schwankungen der Tachonadel, und der Tages-KM-Zähler ist auch wieder ok.
Allerdings habe ich immer noch leichte Laufgeräusche (Tacho oder Welle)?), nicht sicher was ich machen soll? Vielleicht höre ich aber mittlerweile aber auch schon das Gras wachsen... ;-)

Gruß
Marc



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten