Re: TÜV steht an, worauf gilt es im Vorfeld zu achten ?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Joe Bird am 28. November 2022 10:28:12:

Als Antwort auf: TÜV steht an, worauf gilt es im Vorfeld zu achten ? geschrieben von David Melzer am 11. November 2022 07:46:27:

Hallo Zusammen,
Das erste mal TÜV steht auf dem Plan.
Mein LT (1984 DW) ist als Wohnmobil zugelassen und hat ein H-Kennrzeichen.
Was ich mich dabei fragte, bewertet der TÜV auch den Zustand des Ausbau‘s in Anbetracht auf den Historischen Wert ?
Hat einer eine Check-Liste die man vor dem TÜV abarbeiten kann?
Beste Grüße vom LT-Anfänger aus Wuppertal,
David
Moin zusammen, TÜV am WE hat unseren "Svenni" auch hinsichtlich einer H- Kenzeichnung begutachtet. Der Prüfer sagte nur bzgl. H- Kennzeichen: Wenn der allgemeinzustand erhaltungswürdig und nahe dem original ist, kann er bedenkenlos das Gutachten für Oltimer erstellen. Das ist aber kein Wertgutachten! Das müsste man extra beauftragen. Aber den meisten gehts um das H- Kennzeichen.
Also keine Scheu vor derartiger Prüfung. Schaut dass das Fahrzeug im wesentlichem dem damaligen Zustand entspricht und ihr habt keine Probleme. Wir werden jetzt erst einmal das FAhrzeug und das Leben in demselbigem genießen. ( bis zur nächsten Reperatur :-) )



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten