Re: LT 32 Umbau zum Wohnmobil


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Marius-HH am 26. November 2022 14:23:18:

Als Antwort auf: LT 32 Umbau zum Wohnmobil geschrieben von Christian aus Ö am 24. November 2022 16:15:54:

Hallo LT - Freunde!
Ich möchte mir einen LT 32, BJ 2003, 81kW, 5 Zylinder Kastenwagen kaufen und möchte ihn gerne umbauen zum Wohnmobil :)
Für den Umbau selbst ist bereits alles arrangiert (Möbel, Elektrik, etc..)
Allerdings sind die Sitze vorne (2+1), die Türverkleidung, der Boden usw sehr abgeschunden und verschmutzt.
Meine Frage bzw Bitte an euch:
Könnt ihr mir sagen, wo ich solche Ersatzteile bekomme?
Passen die Sitze und Türverkleidungen von einem T4/5 oder Crafter (oder gar Mercedes.. darf man das hier überhaupt sagen?) auch rein?
Danke schonmal!
Christian

Hallo Christian,
Da ich selber im August ein Wohnmobil auf MB Sprinter BJ 2000 gekauft habe kann ich dir meine Erfahrungen mitteilen:
Bodenbelag ist baugleich.
Sitze sind baugleich, aber auf die Variante achten. Also Schwingsitz oder Komfortsitz oder Standardsitz.
Türen und Türverkleidungen sind komplett anders: MB hat ansteigende Fensterlinie und VW hat horizontale Fensterlinie.
Ob sitze von einem anderen VW passen weiß ich nicht. Alles andere was du gefragt hast passt nicht aus einem anderen VW.

Gruß Marius,
Der es nicht übers Herz bringt den LT zu verkaufen nach 19 Jahren. Und gerade im Oktober frischem TÜV.



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten