Re: Gemeint ist doch eher die Servolenkungspumpe?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von timojj81 am 18. November 2022 09:08:31:

Als Antwort auf: Re: Gemeint ist doch eher die Servolenkungspumpe? geschrieben von Dominik aus Eichstätt am 17. November 2022 19:31:36:

Hallo,
wenn Servopumpe. Mal geschaut, was genau undicht ist?
Bei mir hat die Servopumpe leicht geleckt an den Verschraubungen zu den Schläuchen.
Habe dort dann die Dichtungen getauscht (Messingring).
Viele Grüße Timo

kannst Du mir sagen wie genau ich an die Pumpe rankomme? Ist ja nicht direkt zugägnlich.
Beste Grüße
D

Hallo D,

ich habe einen 6 Zylinder Turbodiesel.
Da sitzt diese vorne links am Motor.
Die Motorenabdeckung runter nehmen und schauen. Die Servopumpe wird vom Keilriemen angetrieben.
Ich denke von unten kommt man auch Ran, aber umständlicher.

Gruß Timo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten