Re: Getriebeunterschiede


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Frank aus MTK am 11. November 2022 21:21:47:

Als Antwort auf: Re: Getriebeunterschiede geschrieben von ltpit (Peter) am 11. November 2022 16:29:20:

Hallo,

ja die Übersetzungen sind identisch, aber das Ritzel für den
Tachoantrieb ist unterschiedlich wegen den unterschiedlichen Hinterachsübersetzungen.
Beide haben 6 Zähne aber unterschiedliche Steigungen weil einmal mit 17 und das andere mit 19 Zähne Tachoschnecke gepaart.

Gruß Frank

Hallo,
ich habe vor mir einen LT zum Ausschlachten anzusehen. Nun habe ich eine Frage: Was unterscheidet die Getriebe ST- SZ voneinander? Ich habe im Wike nachgeschaut und da sind die Untersetzungen der Gänge alle gleich. Muss ich ggf. auf irgendwas speziell achten? In meinem LT ist ein Geriebe "SW" eingebaut.
Gruß
Gerhard
Hallo Gerhard
Die beiden Getriebe sind identisch, sie unterscheiden sich nur durch den Einbau in Fahrzeuge mit unterschiedlichen Achsübersetzungen.
Gruß Peter



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten