Legal, illegal, schei...egal


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Joachim S am 09. November 2022 11:27:54:

Als Antwort auf: Lärmschutzwanne:-) geschrieben von Thomas aus Bielefeld am 09. November 2022 10:55:12:

Moin zusammen,

ganz streng genommen könnte das sein, weil sich das Schallemissionsverhalten zum Nachteil ändert.

Das ist aber in der Praxis ohne Bedeutung. WeilÄltere Modelle sowas eh nicht hätten, weiß eh keiner, ob Mal eine dran gehörte oder nicht.

Ein eventueller Unfall, der durch das Fehlen der Wanne hervorgerufen oder begünstigt würde, ist wohl unmöglich.

So gesehen mach ich da, was ich will. Zur Zeit ist sie dran.Es bewirkt, dass man Öl-Leckagen später merkt, und dann die Wanne übelst versaut ist :-/

Gruss Jo


Moin zusammen,
In einem anderem Forum gibt's derzeit eine Diskussion über die lärmschutzwanne am lt.
Es gibt stimmen die behaupten das die Betriebserlaubnis erlischt wenn man keine dran hat...
Andere gehen sogar soweit zu sagen das die auch zum Öl auffangen ist zur Vermeidung von umweltschäden...finde ich kurios.
Meine ltd haben keine,auch noch nie gehabt,fehlt mir auch nicht.
Ich denke ja eher das die Wanne eine Art Sonderausstattung ist und kann mir nicht vorstellen das die Betriebserlaubnis erlischt weil dann die stand/fahrgeräusche sich ändern ohne...Steht die Wanne denn überhaupt irgendwo drin in den Papieren?
Ich weiß Wanne ist immer mal ein Dauerbrenner,aber über verlässliche Auskunft würde ich mich freuen.
Danke und Gruß
Thomas



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten