Re: WOHNMOBIILDIEBSTAHL, ZDF-Sendung, Wiso.


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Micha Mz am 09. November 2022 02:29:59:

Als Antwort auf: Re: WOHNMOBIILDIEBSTAHL, ZDF-Sendung, Wiso. geschrieben von timojj81 am 08. November 2022 21:53:04:

Hallo, nur Info,
https://www.zdf.de/verbraucher/wiso/wiso-vom-7-november-2022-100.html
Gruß
Gerald
Ja Unterschlagung ist kein Diebstahl. Wenn das Wohnmobil weiter verkauft wird und der Käufer im guten Glauben kauft, kann der das sogar behalten, hab ich mal gelesen. Und dem es unterschlagen wurde, der schaut in die Röhre. Ich denke, das passiert aber eher bei fast neuen Wohnmobilen, da fallen die LTs raus :-)

Nein der Käufer, auch wenn er unwissentlich gekauft hat, kann das Fahrzeug nicht behalten, wenn es aufgespürt wird, denn es gehört nach wie vor dem Eigentümer, dem es gestolen oder unterschlagen wurde. Der, der " in die Röhre schaut " ist der Käufer, der versuchen muss von dem Entwender das Geld wieder zu bekommen.
Deshalb wurde in der Wiso-Sendung das Fahrzeug auch wieder zurückgebracht zum Eigentümer.
Gruß,
Micha



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten