Re: Ne... Hast du mal nen Link oder Bild?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von aronus am 05. November 2022 21:10:33:

Als Antwort auf: Re: Ne... Hast du mal nen Link oder Bild? geschrieben von LT-Harry am 05. November 2022 07:42:56:

Hallo Harry,
Es gibt verschiedene Anzeigen mit den Dingern, manchmal steht da 2t pro Rampe, manchmal pro Paar. Aussehen tun sie immer gleich. Kommt wahrscheinlich drauf an wie es aus dem Chinesischen übersetzt ist.
Meine Radwaage zeigt achthundertnochwas kg pro Rad an, müßte also so oder so passen. Außer meinem LT kommen eh nur unsere PKW und der Trabi vom Nachbarn drauf.
Gruß nach Franken
Jens

Ich benutze solche seit 5 Jahren, meine sind blau werden aber sicher genau die gleichen sein.
Ich habe vom Golf, Mercedes, LT28 über meinen 4x4 bis hin zum MAN 8.150 schon sicher 200 Autos darauf gefahren ohne Probleme. Die halten wirklich 2 Tonnen pro Rampe, sicher auch ein bissl mehr. Für den LT langt das allemal.
Den Wagenheber in der Rampe hab ich allerdings nie verwendet, die sind so schon sehr hoch diese Rampen.
Gruß Oliver



Servus
Tragfähigkeit 2,0 t pro paar
Zita vom Link:
maximale Tragfähigkeit eines Satzes von zwei Rampen beträgt 2 Tonnen
Zitat Ende
Für den LT vom Jens (Aronus) langt es allemal

Gruß @Harry

Alle Angaben ohne Gewähr
Spritmonitor.de



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten