Re: DW Motor Turbo Nachrüsten möglich?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Swen am 04. November 2022 23:21:10:

Als Antwort auf: Re: DW Motor Turbo Nachrüsten möglich? geschrieben von Thomas aus Bielefeld am 04. November 2022 23:04:27:

Hallo Ihr Lieben,
Ich hab mir einen LT28 mit DW Motor gekauft,als Womo von Karman, BJ.86
Dieser hat nen Zahnriemenriss und nun möchte ich, wenn ich den Motor schon Überhole, (habe ne kleine Werkstatt und das nötige Werkzeug und können)diesem auch mehr Leistung verschaffen.
Hat mir vielleicht einer Tips wie auf evtl. Turbo umbau ohne gleich nen ganz anderen Motor zu nehmen.
Vom Grunde her sind die 2,4L doch alle gleich und mein 86er Bj. hat ja den schräg eingebauten Motor.
Vielleicht hat ja einer schon nur mit Turbo umbau was gemacht an den Motoren.
LG Swen
Hallo Sven,
Dem Dw Motor fehlt die kolbenbodenkühlung,also von daher sind die 6 Ender nicht alle gleich.Es gibt ja aber solche turboumrüstungen auch beim CP bzw dw auch,die ESP brauchst du auch vom turbo/anreicherung.ob das haltbar und sinnvoll ist muss der wer anders erklären.Ausreichend Ölkühler/Ladeluftkühler und viel überwachungsanzeigen gehen bestimmt...
LG
Thomas
PS:wollte das auch mal haben...dann kam der Acl:-)
PS:Ansaugbrücke und krümmer/Abgasanlage brauchst auch

Also dann am besten gleich nen DV / 1G oder ACL nehmen
Muss ich die Vorderachse auch umbauen? Hab ich schon mehrmals gelesen
Ich hole mein LT am 14.11. und weiß nicht welche Achse verbaut ist, oder sind beim schräg einbau die Achsen gleich?



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten