Ölspritzdüse Zylinderkopf 1G


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Flicks am 04. November 2022 17:49:13:

Moin liebe LT-Treiber,
ich bin momentan dran mir einen neuen Zylinderkopf aufzubauen (einmal alles neu) - heute ist der Kopf gekommen. Er ist von AMC - nach gründlicher Reinigung von Gusssand (wer auch diese Köpfe verbaut sollte da unbedingt drauf achten!!!) war alles okay - es ist jetzt allerdings so das die Öldüse die den Zwischenstößel der Vakuumpumpe mit Öl schmiert fehlt! Dort ist die Bohrung mit einem Alublindstopfen verschlossen. Nach Entfernung des selbigen kommt die konische Bohrung zum Vorschein,in die die Öldüse gepresst wird.
Die Düse hat laut Etka die Teilenummer 030 103 643.
Hat von euch noch jemand diese Düse mit dem Bügel? Ich denke ohne diese Düse wird der Stößel sehr schnell verschleißen. Und falls jemand auch mal einen AMC Kopf verbaut hat, wie seid ihr da vorgegangen? Düse nachgerüstet oder weggelassen? Oder war sogar schon eine verbaut?

ölige Grüße
Felix



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten