LT fährt ´beschwingt´ bei mittlerer Drehzahl, bei Hoher normal


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von HansK am 04. Oktober 2022 14:25:42:

Hallo liebes Forum,
nachdem nun Reifen, Radbolzen und Muttern neu sind rollt unser LT wieder sanft dahin, egal wie schnell.
Wenn man aber einkuppelt und zwischen 30 und 60 km/h fährt, bei mittleren Drehzahlen, oszilliert die Geschwindigkeit etwas, bis hohe Drehzahlen erreicht sind. Bei 80 im fünften Gang sind keine Schwingungen mehr zu spüren. Bei 50 im Dritten auch nicht.
Es wäre übertrieben von Ruckeln zu sprechen. Es ist eher ein Schwingen.

Woran könnte das liegen?

Mir ist klar, dass der 6-Zylinder eher hochtourig gefahren wird und ich fahre nicht untertourig, wenn das Schwingen auftritt.

Herzliche Grüße aus Dänemark,
Hans



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten