Re: Blattfeder LT 35, Bj,82, nur mal so...


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Andreas aus BOH am 02. Oktober 2022 13:51:31:

Als Antwort auf: Re: Blattfeder LT 35, Bj,82 geschrieben von thomas shg am 01. Oktober 2022 20:38:00:

Hallo, Burke mein Name. Ich habe ein LT 35, Bj. 82 mit Niesmann Bischoff- Aufbau und bei der HU wurden die Blatt- Parabellfedern bemängelt. Diese sind nicht die Originalen die mit den Fahrzeugdaten übereinstimmen. Weder Niesmann noch VW konnte mir weiterhelfen. Die Federn bestehen aus zwei Blättern und sind von Auge zu Auge ca.1370 mm lang, 60 mm breit und zusammen 34 mm dick. Freue mich über jede Info....
Versuchs mal woanders.Nach Blattfedern hat bei mir noch nie einer geschaut ! Gruß th
Hallo Burke
Ich fahre seit 42 Jahren LT1.
Selbst zu Zeiten als diese Autos noch gebaut wurden, konnte dir niemand verbindlich sagen welche Federpakete wirklich verbaut waren.
Die Federung konnte vom Kunden nach Wunsch bestellt werden.
Du musst also an einen etwa 80 Jahre alten Prüfer gekommen sein mit wiklichem Inseiderwissen :-).Ich kenne LT55 die mit einblattfederung ausgeliefert wurden.
Mein Tip suche dir jemanden der nicht rum spinnt.Du bist schlieslig Kunde der das alles bezahlen muss.Der Prüfer lebt eigendlich von dir,scheint das aber noch nicht bemerkt zu haben.
Gruß Peter
so ists ! lass ihn zitieren, was er will ! kann er wohl nich.... Gruß th

Hallo Burke.
Nur so ein paar Gedanken:
Hat der TÜV-Mann tatsächlich die Blattfedern als falsch bemängelt?
Oder gibt es einen Defekt, Bruch oder Durchbiegen was er bemängelt und daraus schlussfolgert, dass die "falschen" Federn verbaut seien?
Oder sind garkeine Nummern an den Federn eingeschlagen und er meint deswegen, dass es die falschen sind?

MfG
Andreas



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten