Re: VW LT konservieren


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Andy Funke MTK am 01. Oktober 2022 21:36:29:

Als Antwort auf: VW LT konservieren geschrieben von 1993ACT am 29. September 2022 11:25:17:

Hallo Liebe Leute!
Ab wann wurde der LT Unterboden- und Hohlraumkonserviert?
Wir haben einen 1993 Ziegler TSF, dessen Unterboden und Hohlraeume echt gut konserviert wurden. Vllt war es auch Firma Ziegler. Sogar innen wurde der Laderraumboden dickschichtig konserviert bevor das Aluriffelblech eingezogen wurde, was den Unterboden weitestgehend vor Rost geschützt hat.
Einzig an zwei Stellen waren von Unten 5x10cm unterwanderter Lack und Rost.
Ich habe beim Kauf vor 2 Jahren der Einfachheit halberdirekt großflächig unten mit Fluid Film Wollfett aufgebracht. Reicht das aus, um den vorhandenen Rost an den zwei Stellen zu stoppen!? Ich habe das Gefühl dass FluidFilm zu dünnfluessig ist.
Welche Hohlraeume gilt es ausser A und B Saeulen, sowie unter den Fahrer und Beifahrertueren die Hohlraeume noch zu konservieren? Habt ihr auch von innen konserviert, wenn ja wo und womit?
GLG
Jan


Hallo Jan
Die Zeitschrift OLDTIMERMARKT hat einen Vergleichstest mit 28 Produkten und Dienstleistungen über mehrerer Jahre hinweg durchgeführt. Die Testbedingungen wurden sehr ausführlich erläutert.
Die Konservierung mit einem Fett, wie beispielsweise Mike Sanders, stoppt sicher den Rost. Nachträgliche Blechreparaturen werden dadurch aber eher unangenehm.

https://www.oldtimer-markt.de/www/otm/files/2016/12/oldtimer_markt_rostschutz-test_teil_1.pdf
https://www.oldtimer-markt.de/www/otm/files/2016/12/oldtimer_markt_rostschutz-test_teil_2_1.pdf
https://www.oldtimer-markt.de/www/otm/files/2016/12/oldtimer_markt_rostschutz-test_teil_3.pdf

Gruß
Andy



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten