Re: Lüftung/ Gebläse rumort


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Ulli aus Regensburg am 01. Oktober 2022 19:17:42:

Als Antwort auf: Lüftung/ Gebläse rumort geschrieben von Dominik am 30. September 2022 16:49:48:

Hallo zusammen,
bei meinem LT40 Bj 91 rumort die Lüftung ganz schön. Das tut sie hörbar nur auf Stufe 3, dann aber auch ordentlich ,laut. Luft bläst sie dabei trotzdem auch in verstellbarer Stärke.
Was mache ich nun am besten um auch in Ruhe eine kalte oder warme Brise geniessen zu können?
Grüsse
D
Hallo,
sicherste Methode ... Bodenmatte raus, glaube sechs Befestigungsschrauben lösen und dann den Gebläsekasten mit dem Motor heraus heben. Dann den Motor ausblasen, die Welle schmieren und danach testen ob alles rund läuft. Wirst sehen, dass sich überall ein Haufen Schmutz und Staub angesammelt hat, ggf. auch Rost. Dann einbauen und du hast wieder 10 Jahre😊 Ruhe.
Arbeitsaufwand 2 Stunden.
Vor allem die Widerstände prüfen, ob sie gut sitzen.
Gruss Ulli



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten