Re: Blattfeder LT 35, Bj,82


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Frank aus MTK am 01. Oktober 2022 14:47:35:

Als Antwort auf: Blattfeder LT 35, Bj,82 geschrieben von Burkhard Vogel am 01. Oktober 2022 13:46:58:

Hallo Burke,

Schaue Mal in unser Wiki, da ist eine Übersicht welche Federpakete wo verbaut worden sind.

Demnach dürfte dein 2 lagiges mit 37mm wirklich verkehrt sein.

Ich denke du brauchst 3 bzw verstärkt 3+1 lagig.
Also
281 511 151 K bzw L

https://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:wichtige_daten:daten_hinterachsfedern&s[]=blattfedern

Gruß
Frank

Hallo, Burke mein Name. Ich habe ein LT 35, Bj. 82 mit Niesmann Bischoff- Aufbau und bei der HU wurden die Blatt- Parabellfedern bemängelt. Diese sind nicht die Originalen die mit den Fahrzeugdaten übereinstimmen. Weder Niesmann noch VW konnte mir weiterhelfen. Die Federn bestehen aus zwei Blättern und sind von Auge zu Auge ca.1370 mm lang, 60 mm breit und zusammen 34 mm dick. Freue mich über jede Info....



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten