Re: Vermutlich Querlenkerbuchsen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Ulli aus Regensburg am 29. September 2022 21:35:40:

Als Antwort auf: Vermutlich Querlenkerbuchsen geschrieben von Yannick aus Lindau am 29. September 2022 10:11:06:

Hallo zusammen, ich habe am Lt jetzt schon seit einiger Zeit ein Knarzen vorne recht an der Achse. Es tritt immer nach langen Autobahnfahrten, beim federn/bremsen auf. Bei nassen Bedingungen bleibt es aus… (Schmierung/Kühlung) .. nach einigen Stunden Standzeit, verschwindet es auch wieder.
In der Werkstatt meinten sie es sind die Querlenkerbuchsen.
Könnt ihr ein Hersteller, für die Buchsen empfehlen?
Ich hatte nämlich schon mal Gummis an den Zugstreben verbaut, die nach 100 km schon wieder gerissen waren…
Viel Grüße
Yannick
Hallo, wenn's knarzt, unbedingt die Traggelenke prüfen.
Sollte der Wagen nach Lenkbewegungen nicht mehr einwandfrei in den Geradeauslauf wechseln, ist Gefahr im Verzug. Wasser und dadurch entstehender Rost durch poröse/defekte Manschetten werden zum Sicherheitsrisiko.
Gruß Ulli



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten