Diesel aus Tank beziehen wie?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Joey am 26. September 2022 21:49:06:

Hallo, habe meinen LT28 /Bj 84, DW-Diesel 6 Zyl, außen und unten neu aufbereitet, innen neu ausgebaut. Zentraler Mittelpunkt wurde ein Edelstahl- Dieselofen. Den Diesel pumpe ich mit einer Handpumpe von einem Reservekanister in ein kleineren Kanister, von hier läuft der Diesel per Schwerkraft zum Ofen. Nachdem sich im Kraftstofftank sowieso bis zu 70 Liter befinden, würde ich gerne den Reservekanister übergehen und den Diesel mit der Handpumpe direkt aus dem Tank beziehen. Wo/wie kann ich den Tank oder die Leitung „anzapfen“? Möchte mir kein Kraftstoffproblem ( Luft in der Leitung ? ) einhandeln.
Danke für Eure Bemühungen!



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten