Re: Nocheinmal bezgl. Durchsichtiger Schlauch an der ESP


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 06. September 2022 14:11:38:

Als Antwort auf: Nocheinmal bezgl. Durchsichtiger Schlauch an der ESP geschrieben von Miles A. am 06. September 2022 09:41:34:

Hallo Miles!

Normalerweise ist das Kraftstoffrohr zum Abscheider lange genug, dass man es genausogut auch an den Kraftstofffilter führen kann. Dort kann man als Adapter ein Stück Gummi-Kraftstoffschlauch, ca 10cm lang, je zur Hälfte auf das Rohr und den Anschluss am Filter schieben. In deinem Fall scheint da ein Filter mit Schraubanschlüssen zu sein, dann kann man das Rohr direkt auf den Ringnippel schieben.

Die Maße der Hohlschrauben sind M12x1.5, Länge 30mm und die der verwendeten Metalldichtungen 12x16x1.5. Die Ringnippel haben einen Tüllendurchmesser von D6mm (manchmal ist eine zweite Tülle für den Leckölschlauch dran, die hat dann D4mm, ist aber nur am Rücklauf zu verwenden).

Das Rohr entspricht Pneumatikleitung 8x6x1, passender Kraftstoffschlauch 7.5x12.5. Werkstoff für das Rohr (bzw. den Pneumatikschlauch) sollte was bei 90°C Kraftstoffbeständiges sein, das könnte PU oder PA oder sogar PP oder PE sein bei entsprechender Qualität. Ich verwende PA (Polyamid).

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten