Re: Werkstatt Motorumbau DW-ACL Berlin/Brandenburg/Polen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Sebastian ausn Osten am 21. August 2022 14:28:01:

Als Antwort auf: Re: Werkstatt Motorumbau DW-ACL Berlin/Brandenburg/Polen geschrieben von Chris am 19. August 2022 10:48:38:

Vielen Dank Chris für deine Antwort/Angebot!
Ja, war ein wenig doof formuliert, "dringend" bezog sich auf "Projekt starten/Schrauber finden" und nicht auf den Umbau an sich.
Komplettpaket ist wohl utopisch, aber träumen darf man ja :)

PS: Hab dir ne PN geschickt.

Servus Sebastian,
hier das komfortable all inclusive Paket zu finden, also Motorumbau inkl. Motorrevision inkl. Entsorgung des Schlachtfahrzeugs etc. ist ziemlich utopisch.
Was ich dir anbieten kann ist eine Motorrevision und Umbau der 4x4-Ölwanne auf Turboölrücklauf. Evtl. auch den Motorumbau selber, wenn vorher alle Teile da sind. Was ich nicht machen werde, ist mir deinen Schlachter auf den Hof zu stellen, d.h. um den sauberen Ausbau inkl. der notwendigen Anbauteile (alle Kühlwasserleitungen, Lüfter mit Lüfterkranz, Ladeluftanlage und Frischluftansaugung, Motorkabelbaum, Abgasanlage) musst du dich selber kümmern oder jemand anderes beauftragen.
Das Wörtchen "dringend" solltest du streichen, denn kurzfristig werden solche Projekte generell nichts, da darf man keine falschen Vorstellungen haben. Es scheitert mitunter auch an Kleinigkeiten, wie z.B. der passenden Ölrücklaufleitung, wenn der Spendermotor aus einem LT28-35 statt aus einem LT40-55 ist. Da muss man sich einen Überblick verschaffen und rechtzeitig drum kümmern.
Gruß Chris
lt-ecke(ätt)motoer.de



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten