Re: Suche Ölkühler-kit ( kein Billigkram ) für 6Zyl. Sauger Bj.87


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Thomas aus Bielefeld am 19. August 2022 20:00:23:

Als Antwort auf: Re: Suche Ölkühler-kit ( kein Billigkram ) für 6Zyl. Sauger Bj.87 geschrieben von jpebert am 19. August 2022 19:41:35:

Mit Sicherheit ;)
Aber kurz noch mal zurück zum Thema und dem Gros der LT-Fahrer. Das geht soviel Öl beim 7,5tkm Interval durch, dass man glatt auf den Ölwechsel verzichten könnte. Mit Ölfilter.
Für Eure Ausnahmen ist das Konzept selbstverständlich unbrauchbar. Ganz anderes Grundkonzeption von Motor ;)
P.s. Ich verstehe auch nicht ganz: Alle paar Kommentare, 0,5l, … 1,5l Ölverbrauch. Jetzt mutiert das Gros zu Ausnahme. Also bitte, mein Spezialgebiet sind zwar 6-8-Ender von MB aber ich habe auch einen LT seit fast 20 Jahren und lese seitdem sporadisch mit ;)
Ja ich verstehe dich gut,als ich das von deinem Ölwechsel sparen gelesen habe,dachte ich noch"das habe ich auch schon geschrieben"als ich noch den Dw Motor gefahren bin:-) und klar,die "meisten"die hier landen mit Thema Ölverbrauch sind in dem Fenster bis 2 liter.ich hab auch meine Ängste damals verloren als ich dann das Handbuch gelesen hatte,bis 1,5l normal..
Aber mittlerweile kenne ich einige Sauger und Turbomotoren im lt die eben nicht das Öl trinken/Rausblasen/verbrennen.
Du hast natürlich Recht,in der Masse sind's wohl Ausnahmen.
Ich hab auch keinen Grund dir Mist zu erzählen:-)
Bin total glücklich das ich diesen Motor so fahren kann.
Und den Sauger/Dw Krieg ich auch wieder hin,leider gehen bei meiner wenigen Zeit meist die Projekte von anderen vor...
Alles gute dir,und gut dich hier zu haben:-)
Gruß
Thomas



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten