Re: Frage zu Düsenhalter

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von Chris am 19. August 2022 11:15:01:

Als Antwort auf: Frage zu Düsenhalter geschrieben von Werner mit TurboCP am 09. August 2022 19:21:38:

Servus Werner,

bei deinem Turbo-CP bin ich mir nicht ganz sicher, was die vernünftigste Kombination wäre für die Einspritzdüsen. Auf jeden Fall würde ich aber etwas nehmen, was in der Tabelle im Wiki so kombiniert ist. Also richtiger Düseneinsatz im richtigen Düsenhalter. Andere Düsenhalter würde ich gar nicht verwenden, weil die sich auch im Inneren baulich unterscheiden, was z.B. die Länge und Charakteristik der Feder angeht. Damit ändert sich das Hubverhalten der Düsennadel und passt dann ggf. nicht mehr zum Hubverlauf der ESP.

297er Düsen zu verwenden ist Ansichtssache, die sind am sinnvollsten in Kombination mit dem Hubverlauf einer ACL oder ACT ESP. Mit anderen ESP ist es nur bedingt sinnvoll. Grundsätzlich kann man aber sagen, daß 297er Düsen genauso schnarren wie die anderen, wenn sie in gutem Zustand sind.

Ich kaufe nur Bosch-Düseneinsätze und habe damit bislang nie Probleme gehabt.

Ich kann dir auch deine Wunsch-Düsen so aufbauen, wie du möchtest, dann musst du nicht bei dubiosen Quellen kaufen.

Gruß Chris
lt-ecke(ätt)motoer.de

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten