Re: Einbaubericht erbeten ...


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von AWD Uli am 16. August 2022 22:48:38:

Als Antwort auf: Re: Einbaubericht erbeten ... geschrieben von jpebert am 15. August 2022 22:55:10:

Wenn Du das Teil wie üblich vor dem Kühler installierst:
1. Daran denken, dass der Ölkühler den Kühler abschattet bzw. Leistung nimmt. Dann ist kleiner besser. Du findest im Forum Berichte, dass 10-13 Zeilen völlig ausreichend sind. Das ist auch meine derzeitige Erfahrung bei wirklich hohen Gebirgen und bis 40°C Aussentemperatur.
2. Nicht jeder Installationsort ist gut. Vor allem auch was die Schlauchführung betrifft.
3. Die Schläuche sind viel zu lang, wenn Du vor den Ölkühler installierst.
4. Das Paket ist reichlich teuer. Bis auf die gepressten Hydraulikschläuche (sehr gut, leider zu lang) und dem Installationsgedöhns, was man nicht braucht.

Du meinst das Kit von der Bus Schmiede oder wie der Anbieter heisst betr. zu teuer ?

Betr. Preis , ja, ist mir auch zu teuer .

Unter der Frischluftansaugung der Heizung wäre ein für mich ein guter Einbauort .


Gruss

AWD Uli



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten