Re: LT huppelt beim Anfahren und die Lenkung vibiert. Wie weit kann man noch fahren?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von jpebert am 14. August 2022 20:52:39:

Als Antwort auf: LT huppelt beim Anfahren und die Lenkung vibiert. Wie weit kann man noch fahren? geschrieben von HansK am 14. August 2022 17:19:02:

Ich nehme mal an, dass es kein Allrad ist, wo man es auf die vordere Antriebswelle schieben kann.

Wenn es beim Anfahren bereits auftritt, fallen Reifen wegen der geringen Drehzahl aus, es sei denn, die haben einen kapitalen Schaden. Das erkennt auch der Laie. Evtl. Radmuttern lose oder Radlager.

Ich würde auf ein kaputtes Kreuzgelenkt der Antriebswelle zunächst tippen, evtl. auch eine verheizte Kupplung / Lagerschaden Getriebe.

Jedenfalls ist es nicht so schön, wenn irgendwas während der Fahrt davon fliegt, vor allem, wenn man gar keinen Plan hat. Weiterfahren ist nur was für Profis, die wissen, was vorliegt und wann dann doch Schluss ist.



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten