Re: Zusatzölkühler


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von ltpit (Peter) am 13. August 2022 18:11:00:

Als Antwort auf: Re: Zusatzölkühler geschrieben von ltpit (Peter) am 13. August 2022 18:01:21:

Servus
Ich habe mir das Ölkühlerset von Merx Tuning eingebaut.
https://www.merx-tuning.de/olkuhler-komplett-set.html
Montage ohne Probleme, alles absolut dicht.
Gruß @Harry

Hallo Harry
Da bei mir(bin eben aus alten Zeiten) alles etwas länger hält,habe ich mir beim Einbau(2004)der Ölkühlung so meine Gedanken gemacht.
Anschluß der Schläuche mit Thermostatregelung nicht vom Chinamann sondern aus den Rennsport.
Ölkühler aus einem Industrieschweißgerät.
Schläuche wie in Käferzeiten mit Edelstahlschellen und endsprechenden Schläuchen. Das Paket funktioniert nach 18 Jahren noch wie immer.
Die Schellen haben den Vorteil undichtigkeiten zu vermeiden. Der gepresste Kram kann irgendwann nicht mehr.
Gruß Peter



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten