Re: Frage zu Düsenhalter


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Werner mit TurboCP am 12. August 2022 15:56:36:

Als Antwort auf: Frage zu Düsenhalter geschrieben von Werner mit TurboCP am 09. August 2022 19:21:38:

Hallo zusammen,
habe jetzt die Teile für die Düsen bekommen und eine komplette Düse.
Jetzt steht da aber KCA 27S55 drauf und soll ne 297 Zapfendüse drin sein. Bestellt habe ich KCA30S44.
Nach meinem Gerät hat sie so 165-170bar und schnarrt schön.
Wo liegt den der Unterschied.
Die neuen 297 er von Bosch schnarren nicht so ???.
Kriegt man da unter Umständen aufgearbeitetes Material aus diffusen Quellen.
Beschäftige mich das erste mal so intensiv mit den Düsen.
Gruß
Werner

Hallo zusammen,
danke für eure Meinungen und Kniffe.
Laut Monopoel wären die Oberteile gleich und innen die gleichen Teile verbaut wie bei der KCA 30S44.

Hatte heute dann mal versucht die 6. Glühkerze zu wechseln wo das Geweih ja weg ist.
Also hat ganz gut funktioniert . Hab die Kupferbrücke genommen und die Glükerze locker mit der M5 Mutter dran befestigt und damit ins Loch eingefädelt.
Beim Einschrauben der Glühkerze zwischendurch immer mal die Mutter von Hand nachdrehen dass sie nicht aus dem Gewinde fällt.
So ist das Kupferband und die Mutter schon drauf und die Fummelei ist gespart.
Ist weniger Aufwand als die EP auszubauen.

Gruß Werner



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten