Re: Trumatic - e 1800 - Fehlersuche


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Werner 4x4 am 11. August 2022 20:46:36:

Als Antwort auf: Trumatic - e 1800 - Fehlersuche geschrieben von GunnarP am 11. August 2022 13:49:03:

Hallo Gunnar,

das kommt mir bekannt vor. Hatte vor 20 Jahren ein ähnliches Problem, bei mir ging die Heizung nur bei voller Stufe, bei halber Stufe hatte ich die gleichen Symptome wie deine Heizung. Bei einer der Hausmessen von Bimobil war ein Techniker von Truma vor Ort dem ich mein Problem schilderte. Er meinte lapidar, da hängt zu 90 % das Magnetventil, leichte Schläge mit einem kleinen Hammer auf die Verschraubung am Gaseinlaß (kurz vor dem Ventil) sollten das Problem lösen. Und so war das dann auch, nach ein paar gefühlvollen Schlägen mit dem Hammer auf die Gasleitung nahe dem Einlaßventil lief die Heizung störungsfrei auf halber Stufe. Ist auch eine 1800, jetzt über 20 Jahre alt und heuer musste ich wieder mal mit den Hammer nachhelfen.

Probiers einfach aus, kannst nichts falsch machen.

Viel Glück

Werner 4x4



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten