Re: Trumatic - e 1800 - Fehlersuche


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Ingolf B am 11. August 2022 16:52:52:

Als Antwort auf: Trumatic - e 1800 - Fehlersuche geschrieben von GunnarP am 11. August 2022 13:49:03:

Hallo Gunnar,
das hatte ich auch mal: Da war der Zündtrafo (schwarzes Kästchen) defekt und der Zündfunke nicht mehr stark genug. Kosten ca. 110 €. Bei der diesjährigen Gasprüfung ging die Heizung dann nicht an, weil im Auto weit mehr als 30 Grad waren. Aber da du ein Tickern hörst, will die Heizung ja anspringen.

Da du jedpch das Magnetventil NICHT hörst, wird das wohl festhängen. Das kann man aber 'entharzen'. Vielleicht einfach mal leicht gegenklopfen. Vorsicht mit dem kleinen Sieb am Anschluss, falls du's ausbaust!

Weitere Möglichkeiten (klingt doof, hatte ich aber alle schon mal): Gaszufuhr nur halbherzig aufgedreht, zu geringe Bordspannung.
Gruß und viel Erfolg,
Ingolf



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten