Re: 1/2 L Öl im Luftfiltergehäuse


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von ltpit (Peter) am 11. August 2022 08:15:25:

Als Antwort auf: Re: 1/2 L Öl im Luftfiltergehäuse geschrieben von Hannes aus dem Westerwald am 10. August 2022 20:37:00:

Hallo zusammen,
In meinem Dw von 1984 steht im Lüftergehäuse so hoch das Öl drin das sogar der Filter schon voll gezogen ist. Gibt ordentliche Abgasentwicklung.
Es ist ja wohl grundsätzlich nicht ungewöhnlich das etwas Öl reinlaufen kann, aber gleich so viel ?
Habt ihr Tipps und Tricks wie die Menge in Zukunft verringert oder ganz abgestellt werden kann ?
Habt ihr außerdem noch Ideen außer einer nicht arbeitenden Kurbelwellengehäuseentlüfrung, wieso es in der Menge Richtung Filter läuft ?
Grüße,
David aus Wuppertal
Die nicht funktionierende Kurbelgehäuseentlüftung könnte es in der Tat sein, das wäre das kleinere Problem, viel eher vermute ich einen verschlissenen Motor, der durch die Kurbelgehäusentlüftung Lk in den Luftfilter bläst.
Unbedingt die Kompression messen!
Es besteht die Gefahr das dein Dein Motor durchgeht und sich selbst zerstört wenn genug Öl im Luftfilter ist. Ist mir bei einem Golf Diesel 1,6 so gegangen
Gruß Hannes aus dem Westerwald



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten