Re: Blinkeranlage Zugvorrichtung


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Micha Mz am 09. August 2022 12:53:09:

Als Antwort auf: Re: Blinkeranlage Zugvorrichtung geschrieben von Oliver 4x4 am 09. August 2022 09:32:09:

Hi Oliver,
das habe ich ihm im Chat auch empfohlen, aber auch mit der Idee, hier mal zu schreiben, weil Elrktrikprobleme mit der Anhängersteckdose sind ja eigentlich bei den alten Fahrzeugen in etwa gleich, u. dachte, unsere " Elektro-Spezialisten " könnten ihm vielleicht weiterhelfen.
Gruß,
Micha


Hallo LT Freunde, es geht um einen LT 28 Bj.2002, vieleicht kann mir ja einer weiterhelfen. Beschreibe mal ein bischen mein Problem.
Blinkeranlage von dem LT (ZUgfahrzeug) funktioniert ganz normal, allerdings wenn ich einen Anhänger drann mache geht die Blinkanlage beim Anhänger garnicht, weder Rechts noch Links, auch kein Warnblinker, ich habe eine zusatzlampenleiste ausprobiert da ist das gleiche Problem, wärend aber vom
Zugfahrzeug keine Fehlermeldung (Schnellesblinken wenn zum beispiel eine Glühbirne kaput ist) kommt. Meine versuche bis jetzt Relais ausgetauscht Sicherungen durchgesehen, aber anscheinend alles heile. ich bin im Moment mit meinem Latein am Ende. Unteranderem finde ich auch keine besetzungsplan der Relais oder Sicherung was wohl eine Erleichterung für die Fehlersuche wäre. Es wäre toll wenn mir da einer weiterhelfen könnte.



Servus Andreas
Kommt an der Anhängersteckdose an den jeweiligen Pins (Licht, Blinker usw) überhaupt Spannung an ??
Gruß @Harry

Alle Angaben ohne Gewähr
Spritmonitor.de

Hallo Andreas,
mit Baujahr 2002 bist Du hier im falschen Forum! Hier geht es um den LT der 1. Generation bis Bj. 1996. Ich würde daher an Deiner Stelle das Problem mal im Sprinter-Forum stellen (www.sprinter-forum.de).

MfG
Oliver 4x4



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten