Re: Felgen-Einpresstiefe


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von LT-Harry am 08. August 2022 10:52:07:

Als Antwort auf: Re: Felgen-Einpresstiefe geschrieben von Oliver 4x4 am 08. August 2022 08:28:20:

Hallo Harry,
"nur" zum Überprüfen ober ET a) oder ET b) in Deinem Fall in Frage kommen, geht das auch mit Reifen auf der Felge. Einfach eine Latte über das auf dem Boden liegenden Rad legen. Abstand Lattenunterkannte zur Radnaben-Kontaktfläche messen. Rad wenden und das gleich nochmal. Nun die Differenz aus beiden Messwerten bilden und Du hast (grob) die ET. Wenn es auf den mm genau sein soll, dann das Gleiche nur ohne aufgezogenen Reifen mit der Felge durchführen.
MfG
Oliver 4x4



Servus Oliver
A.
Habe ich keine passende Latte (Ich bin ein armes Schwein) :-)
Möchte ich es aber genau wissen
B.
Liegt in der Werkstatt bereits eine Felge vom Karmann (ohne Reifen)
C.
Die Werkstatt hat Urlaub (Ich habe zwar einen Schlüssel, aber es ist ja nicht so eilig)
D.
Müßte ich 25 Km (einfach) zur Werkstatt fahren)

Ergo hat es Zeit bis nach dem Urlaub

Danke für die Antwort
Gruß @Harry

Alle Angaben ohne Gewähr
Spritmonitor.de
PS: Hat überhaupt jemand Felgen mit ET 38 ??



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten