Bremsankerplatte /-blech gesucht! Wer kann mir helfen?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von stitches am 05. August 2022 13:48:11:

Hallo zusammen,

ich habe einen LT-31 mit Womo Aufbau (scheinbar Unikat / Selbstbau), an dem ich (als ursprünglich totaler Laie) seit einigen Jahren mit großer Freude und Leidenschaft herumtüftel. Ich weiß auch wovon ich meine Finger zu lassen habe und bin sehr froh hier im Pott einen tollen Schrauber zu haben, der mir gewisse Dinge abnimmt. Und somit bin ich beim Thema: Bremse.

Nachdem ich letztes Jahr einen neuen Hauptbremszylinder bekommen habe, dachte ich schon es wäre alles gut, aber nun sind die Bremsankerplatten hinten, zumindest einseitig links wohl ziemlich runter. Ich plane mit meiner Familie ab November eine 6 monatige Reise um die iberische Halbinsel und würde gerne vorher noch die Ankerplatten erneuern.
Nun gab es ja scheinbar bis vor wenigen Monaten zumindest noch die für hinten rechts und eine Umbauanleitung, wie man aus einer für hinten rechts eine für hinten links machen kann. Offenbar ist diese Quelle nun aber auch erschöpft und ich somit mittelschwer verzweifelt wie ich an eben dieses Teil kommen kann.

Bei den LT-Freunden (wo ich zugegebener Maßen aktiver bin als hier), gabs den Tipp mein Problem mal hier rein zu packen, um ggf. Daniel aus Essen drauf aufmerksam machen zu können (Hallo Daniel ;))

Wie ihr merkt, ich bin dankbar für jegliche Hilfe, sei es Gebrauchtteilequellen, Möglichkeiten oder Erfahrung in der Aufarbeitung der Bremsankerplatten, oder bestensfalls Neuware.

Freue mich über eure Antworten und lieben Dank schon mal.

Liebst,
stitche



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten