Re: Starthilfe Gerät


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 04. August 2022 15:36:37:

Als Antwort auf: Re: Starthilfe Gerät geschrieben von Thomas aus Bielefeld am 04. August 2022 11:22:05:

Hallo Thomas,

die meisten LiFePo haben ungefähr 1C (einfache Kapazität, ohne das "h" von "Ah" genommen) als maximalen Entladestrom, 2C kurzzeitig (einige Sekunden). Je nach dem, was für eine Kapazität deine hat, ist sie ungeignet.
Der Anlasser zieht ca. 270A, dh. eine geeignete LiFePo müsste dann schon im Bereich 150Ah aufwärts sein, besser 300Ah.
Ich hab bei mir auch eine drin, allerdings mit der beim LT üblichen Kapazität von 100Ah, mit der geht das definitiv nicht gut. Ich habs nicht probiert, aber gehe davon aus, dass die Schutzelektronik den Stromfluss unterbrechen würde.

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten