Re: Probiers halt...klingt sinnvoll;-)


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Thomas aus Bielefeld am 03. August 2022 17:05:54:

Als Antwort auf: Probiers halt... geschrieben von Joachim S am 03. August 2022 16:31:50:

Hi Thomas,
das Dampfrad würde ich vorübergehend ausbauen, um keine schlafenden Hunde zu wecken. Oder zumindest gut verstecken.
Bei der AU baut die Karre eh kaum Ladedruck auf, da sollte sich gegenüber Serienzustand auch nichts ändern, weil deine LDA überhauot nicht so weit betätigt wird.
Gruss Jo

Hallo zusammen,
ich habe nachm letzten TÜV ein Dampfrad verbaut und an der Dieselpumpe die rändelschraube runtergedreht,den Begrenzer für den Steuerkegel/lda geviertelt und den Ladedruck auf 0,9 bar erhöht .
Jetzt muß ich bald wieder zum TÜV und Frage mich ob das ganze Probleme machen kann für TÜV bzw Abgas oder den lt.
Muß,sollte ich da was zurückbauen oder ist das egal,?abregeldrehzal ist ja unabhängig vom ganzen .?!
Dank für Tips
Thomas
Ich habe ähnliches verbaut und dazu den ACL Ladeluftkühler nachgerüstet. Wenn alles ordentlich eingestellt ist stimmen da auch die Abgaswerte und die Abregeldrehzahl. Wenn die Karre natürlich raucht wie ein braubkohle Kraftwerk dann wird das nix.
Moin,
Nee da raucht nix.Nachrüsten brauchte ich nix ist ein Acl.ok Ölkühler ist nachgerüstet.Düsen sind auch immer neu, Förderbeginn hab ich nicht geändert ist exakt.Abregelung auch original.Die verändert sich ja nicht bei der lda Anpassung.Hatte eher an sowas gedacht wie mehr Diesel bei Vollast gleich mehr Abgas...also andere Werte.Aber da mein lt so gar nicht raucht,war ich wohl eher "vorsichtig"bei der lda.
Lg
Ja Danke,denke das dampfrad kann ich locker rausnehmen und nen Schlauchverbinder zwischen,wollte eh Mal neue Schläuche dran machen,
Danke
PS:lda klar ..hat ja keine Last.Danke



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten