Re: Positiv überrascht von Classic Parts


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Wolke 7 am 03. August 2022 13:46:54:

Als Antwort auf: Positiv überrascht von Classic Parts geschrieben von Gottlieb am 03. August 2022 12:56:18:

Moin,
ich mache das zwar ungern, weil ich es meistens für eine Apotheke halte, aber ich muss doch mal ein Lob für VW Classic Parts aussprechen. Bei mir ist die mittlere Spurstange fällig (281 415 303 B), Gelenk auf einer Seite ausgeschlagen. Von namenhaften Herstellern (Lemförder und TRW) ist die Spurstange bei Online-Händlern nicht lieferbar. Falls sie lieferbar wäre, dann sowieso ziemlich teuer (Lemförder 180€, TRW 260€). Da ich aber nichts billiges verbauen wollte habe ich mal bei CP geschaut. Der Zulieferer wurde nicht genannt, es stand nur "Original VW Qualität". Also habe ich einfach mal bestellt für 91€ + Versand und war gespannt was ankommt. Siehe da, es ist doch tatsächlich TRW mit VW und Audi Symbol eingeprägt. Ich scheine da also ein "Schnäppchen" geschossen zu haben gegenüber den freien Händlern. Jetzt hoffe ich mal dass die Qualität auch stimmt und die Gelenke weitere 100tkm halten.
Grüße und gute Fahrt

Hallo Forum,

das trifft sich ja gut, dass es einen aktuellen Post zu VW Classic Parts gibt. Ich war kurz davor einen zu schreiben. ALLE meine bisherigen Erfahrungen mit Classic Parts sind absolut negativ. Mein erstes Teil das ich bestellt hatte war ebenfalls die mittlere Spurstange, hier waren Lackabsplitterungen und Rostansatz angesagt. Das zweite Teil war der Innenschaltfinger fürs Getriebe, der sah schlichtweg gebraucht aus. Das dritte Teil war Zubehör fürs Schaltgestänge (Kugeln), hier habe ich zwei Wochen Lieferzeit gehabt. Das vierte Teil war das Getriebelager(Aufhängung), das war völlig verratzt/verölt/dreckig.

Und jetzt kommt der Supergau. Gestern habe ich einen neuen Kühler erhalten, der MASSIVE Beschädigungen an den Lamellen, den Kanälen und dem Wasserkasten hat. (Karton intakt und kein Hinweis auf Transportschaden)

Mein Fazit: VW-Classic Parts ist der mit Abstand schlechteste Teilelieferant der mir in meiner LT-Zeit untergekommen ist. Habe schon nen paar tausend Euro in Teile investiert...(zum Glück überwiegend woanders gekauft)

Grüßle
Andi



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten