Re: Motor LT 34 2,4l wird relativ heiß


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von HansK am 02. August 2022 21:50:51:

Als Antwort auf: Motor LT 34 2,4l wird relativ heiß geschrieben von Andi am 31. Juli 2022 11:57:02:

Hallo zusammen,
Ich habe einen LT 34 BJ 85 mit 2,4l mit 67KW.
Bei sommerlichen Temperaturen wird der Motor schon recht heiß. Ist nicht im rotem Bereich, aber schon so 110 bis 120 Grad. Ist das normal?
Danke für Eure Hilfe
Andi

Moin,
Ich hatte auch mal das Problem, dass die Anzeige immer schnell auf hohe Temperaturen hindeutete, bis es dann auch irgendwann, Monate später, zu blinken anfing.
Der Test der letztlich den Übeltäter identifizierte war der Heizungsregler. Heizung aus, Motor zu warm, Heizung an alles ok. Der Motorkühler war dicht. Kühler neu, Problem gelöst.
Wenn Heizung an-aus nichts ändert, kommen Thermostat, Viskolüfter oder der Temperaturgeber in Frage.
Es kann auch die Anzeige sein, wenn der Spannungskonstanter defekt ist, aber damit kennen sich andere viel besser aus.

Grüße von Hans aus Bremen



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten