Re: Suche Hilfe bei undichtem und festsitzendem BKR; der Pionier, LTpit


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von jpebert am 31. Juli 2022 00:47:01:

Als Antwort auf: Re: Suche Hilfe bei undichtem und festsitzendem BKR; der Pionier, LTpit geschrieben von gr am 30. Juli 2022 20:48:40:

Hallo jp,
nur zur Erinnerung:
LTpit war der, der in Erfahrung gebracht hat, wie und was im BKR funktioniert und repariert werden kannn; also ein PIONIER in Sachen BKR.
Ohne ihn wären schon viele "LT's" in der Schrottpresse gelandet.
Gruß,
Gerald

Das ist gut möglich. Da weißt Du mehr als ich. Auf alle Fälle hat er das im Wiki sehr schön ausgeführt! Ähnlich der Anleitung werde ich mein ausgebautes BKR auch überholen. Dafür war kurz vor dem Urlaub keine Zeit. Ich denke, das LTPit und einige weitere hier im Forum ein Segen für die LT-Fahrer sind, vor allem die, die fahrzeugtechnisch weniger versiert sind.

Ich habe mich jedoch aus verschiedenen Gründen bzgl. des BKR mit Eric (LT-Doktor) ins Vernehmen gesetzt. Er konnte mir bspw. ein instandgesetztes BKR zusenden, ohne das ich ein gebrauchtes, was ich vorher kaufen wollte, ihm zusenden musste. Das Teil, was er mir geschickt hat war tadellos aufgearbeitet. Es ist, scheint zu funktionieren und wurde optisch aufgearbeitet. Zudem lötet er Rostfrass nach eigener Aussage statt mit 2K-Metallkleber zu füllen, was mir chemisch langzeitstabiler gegenüber der Bremsflüssigkeit erscheint.

Praxistest und eine Überprüfung auf dem Bremsenprüfstand steht wegen ausgebauten Getriebe noch an.




Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten