Herzbolzen Federschraube Hinterachse


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Martin LT45 am 30. Juli 2022 11:21:14:

Hallo Zusammen,

ich hab mir schon die Finger wund gesucht, unter anderem auch im VW Ersatzteilkatalog. Aber leider kann ich nichts aussagekräftiges finden.

Ich muss bei unserem LT45 an der Hinterachse (Zwillingsreifen) die Prallteller austauschen, die mit dem Herzbolzen verschraubt werden. Ich habe auch schon gesehen, dass der Herzbolzen und dessen Mutter beinahe zur unkenntlichkeit verrostet sind.

Um nicht tagelang den LT aufgebockt rumstehen zu haben, wollte ich mir gerne vorab Bolzen in 10.9 kaufen, die ich dann anpassen kann, leider kann ich aber nichts zu den Abmessungen finden.

Ich nehme mal an es sind Inbusschrauben (Kopfgröße steht im Wiki 11,8*5 aber in einerm anderen Beitrag ist von 15,9*9 die rede?). Und kann jemand etwas zu den Abmessungen sagen? M12x90 oder sowas sollte doch hinkommen?


Vielen Dank schonmal!

LG Martin



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten