Re: Seitenscheibe


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Bernhard aus Weinheim am 29. Juli 2022 16:40:34:

Als Antwort auf: Seitenscheibe geschrieben von Stefan aus München am 28. Juli 2022 19:02:38:


Wir sind gerade am Tagliamento und das Türschloss und die Scheibe auf der Fahrerseite sind kaputt. Eigentlich haben wir noch zwei Wochen Urlaub. Die Scheibe gibt's noch bei CP aber schicken dauert 5-9 Tage. Meine Idee wäre Plexiglass als Provisorium. Oder habt Ihr bessere Ideen?

Hallo Stefan
Das mit dem Plexiglas ist absolut okay, das größte Problem wird sein die passende Stärke zu bekommen. 4mm finde ich zu dünn und ob Du so einfach 5mm bekommst, weiß ich nicht. Hast Du noch die original Größe?
Wichtig bei bewegter Scheibe müssen die Kanten gut geschliffen und gefast bzw gerundet sein. Wir hatten einmal ein Dreiecksfenster im Golf. Das hatte kein TÜV Beamter gesehen. Erst nach ca.10 Jahren bekam es diese feinen Risse und wurde dadurch auffällig. Aber halt nicht bewegt.

Gruß und schönen Urlaub noch
Bernhard



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten