Re: Weitere Methode zum Pilotlagerausbau


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von jpebert am 28. Juli 2022 19:26:47:

Als Antwort auf: Re: Weitere Methode zum Pilotlagerausbau geschrieben von Tiemo am 28. Juli 2022 17:58:15:

Hi auch!
Ich sehe das Problem darin, wenn man beim Eintreiben des Stößels bei der hydraulischen Methode die Wälzkörper erwischt und das Lager daher nicht rauskommen kann.
Wie im WIKI zu sehen, verwende ich ja Spielzeugknetmasse als Hydraulikfluid und eine Verlängerung mit passender Nuss als Stößel. Dabei stopfe ich nur so viel Knetmasse in das Lager, dass der Rand der Nuss sicher an den Kanten der Wälzkörper vorbei geht und das Lager nicht am Austreten hindern kann. Dabei muss man halt bei Bedarf Knetmasse nachstopfen, es funktioniert aber.
Gruß,
Tiemo

Den Verdacht hatte ich auch, mit viel Knetmasse (Knete für Autolackpflege genommen, passierte nichts, mit weniger und nachlegen, 2mm. Aber dann war Schluss. Nichts ging mehr, lange ausprobiert. Da in den örtlichen Werkstätten auch kein kleiner Innenabzieher aufzutreiben war, die Methode mit etwas hinter die Lagerschale einhängen und Zughammer dran. das war dann ein 'Kinderspiel'.

Aber danke für die Tips. Man lernt nie aus.



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten