Re: wenn alles so einfach wäre


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Werner mit TurboCp am 29. Juni 2022 07:42:37:

Als Antwort auf: Re: wenn alles so einfach wäre geschrieben von ltpit (Peter) am 28. Juni 2022 22:18:40:

Hallo,
Hab versucht hier jemand zu finden der die Düse prüfen kann. In Griechenland ist das nicht so geläufig.
Der Boschdienst erklärte mir das er keinen in der Umgebung weiß nur in Athen. Mmh
Das Geräusch scheint wirklich über die Düse zukommen und
wohl über die Leitungen so übertragen zu werden das es bei aufliegender Motorhaube besser zu hören ist alsbei geschlossener.
Ich habe ne gebrauchte Ersatzdüse und Flammscheiben dabei. Aber die liegt zwar fein eingepackt schon 10 Jahre in der Kiste umd hat keine vorstrahldüse.
Ich hätte diese halt gerne geprüft. Als Werkzeug hab ich nur einen 27 Rohrschlüssel.
Wenn beim Ausbau was schief geht hänge ich hier fest.
Der Motor läuft ansonsten bestens alle Vitalwerte grün { abgastemperatur,ladedruck,öltemp.} undich hab mind 3450kg geladen.
Zuhause hab ich Werkzeug und kann mir helfen.
Dem gegenüber steht das Risiko sich einen größeren Schaden in den verbleibenden 2000km einzuhandeln wenn mi

Nabend Werner
Denke mal das der Motor keine Problem mit einer tropfenden Düse bekommt.
Unsere Motore haben noch richtig Reserven von der Konstruktion her.Was soll im schlimmsten Fall passieren.
Kann ich dir sagen.Im schlimmsten Fall kriegt er an der Kolbenkannte leichte abschmelzungen verursacht durch die etwas unkontrollierte Selbstendzündung des Kraftstoffes. Da machst du einen neuen Kolben rein.Da stirbt der Motor nicht dran.
Hoffe das dir das zu etwas Zuversicht und Beruuhigung verhilft.
Gruß Peter
Hallo Peter,
danke Dir für die aufbauenden Worte. So ein Geräusch macht einen schon kirre. 27 Jahre hält schon die Beziehung mit meinem Lt. Wenn ichs genau betrachte sogar die längste meiner Beziehungen.
Gruß Werner



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten