Nachtrag Teilenummer Bremslichtschalter 1993er VW LT35 Karmann Distance Wide


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Kaktus am 26. Juni 2022 12:21:31:

Hallo,
Ich wollte noch einmal für die Nachwelt rückmelden, was es mit den Teilenummern vom Bremslichtschalter auf sich hat.
Nach Wechsel meiner Schalter und weiter Recherche halte ich fest:
- Der eingebaute hat SW 22, einen Kontaktabstand von knapp 9mm und KEINEN Trennsteg zwischen den Kontakten (Der Stecker hat auch nicht den passenden Schlitz dafür)
- Die im Wiki stehende Teilenummer ("113 945 515H") ist sicherlich die richtige! Vielen Dank auch an Harry!
- Wenn man diese Nummer bei ClassicParts bestellt, kommt DER FALSCHE! Und zwar kommt etwas was von Aussehen und Parametern zum "113 915 515H" passt
- "Der falsche" ("113 915 515H") hat SW 24, einen Kontaktabstand von knapp 10mm und einen Trennsteg zwischen den Kontakten. (Und vermutlich einen kleineren Schaltdruck, wegen größerer Durchmesser?)
- Bei ausreichender Ignoranz, Motivation und Vertrauen in die Resilienz von alten Autos gegen Reparaturpfusch, kann den falschen LT-kompatibel hinfriemeln. Bei mir war alles ausreichend vorhanden, ich habe den Steg mit der Laubsäge abgesägt und den Stecker mit etwas mehr Nachdruck aufgesteckt. Jetzt geht wieder alles. :-)
- Auch bei vielen anderen Anbietern werden die Nummern gemischt. Manche liefern immer die '915, manche immer die '945, egal ob '915 oder '945 bestellt!
- Bei ATE passt scheinbar alles. Der richtige ("113 945 515H", SW 22) heisst dort "03.3526-2002.3"; der falsche ("113 915 515H", SW 24) heisst ATE "24.3526-0800.3"

Kann das evtl. jemand im Wiki ergänzen?

Vielen Dank für den Support und immer gute Fahrt!
Kaktus



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten