Re: Teilenummer Bremslichtschalter 1993er VW LT35 Karmann Distance Wide


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Kaktus am 25. Juni 2022 14:18:12:

Als Antwort auf: Re: Teilenummer Bremslichtschalter 1993er VW LT35 Karmann Distance Wide geschrieben von LT-Harry am 14. Juni 2022 18:29:24:

Der "113 945 515H" ist definitiv der falsche! Er hat ein 24er Schlüsselmaß (verbaut ist 22er) und der Stecker passt nicht drauf, weil es einen Trennsteg zwischen den Kontakten gibt. Könnte man vielleicht passend machen, aber is ja nich Sinn und Zweck eines Ersatzteils.
Hatte schon mal jemand Probleme mit der Nr. "113 945 515H"? Habe wie gesagt einen 1993er, also ein recht "junger" LT.

Grüße
Kaktus

Hallo,
mein Bremslicht geht nicht mehr aus, nur wenn ich den Stecker vom vorderen Bremslichtschalter ziehe.
Im Wiki steht als Teilenummer "113 945 515H" (2-polig)
Nach ein wenig Recherche bin ich aber der Meinung, dass die richtige Teilenummer die "113 915 515H" ist. Also "915" statt "945" in der Mitte.
Zumindest ist bei der 915 der LT in der kompatiblen Fahrzeugliste aufgeführt, bei der 945 nicht.
Kann das einer bestätigen oder dementieren?
Neben-Frage 2: Das Teil dichtet, weil konisch ohne Dichtung und ohne Dichtmittel? Richtig? Sollte ich vielleicht lieber eine Nachbau-Variante mit bereits applizierter Dichtmasse nehmen?
Immer diese alten Autos...
Vielen Dank für evtl. Antworten und liebe Grüße an die Gemeinde!
Kaktus
Servus Kaktus
Die Art.Nr. im Wiki sind laut Katalog richtig
113 945 515H ; 2-polig
113 945 515G ; 3-polig
Was irgendwelche Teilelieferanten schreiben ist deren ihr Problem.
Die Oben genannten Nummern vom Wiki passen für sehr viele (oder alle ?) VW
Orginal ist das ein Kegelgewinde, also kein Dichtmittel notwendig.
Gruß @Harry

Alle Angaben ohne Gewähr
Spritmonitor.de



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten