Routenempfehlung für die Heimreise


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von M-racer am 25. Juni 2022 11:18:56:

Routenempfehlung:
Moin zusammen,
Wie vielleicht der eine oder andere mitbekommen hat, sind wir mit dem Camper auf Tour und aktuell auf Sardinien in der Nähe von Orosei.
So langsam müssen wir uns Gedanken machen über die Planung der Heimroute.
Dabei haben wir 2 Optionen ins Auge gefasst.

Option 1: den selben Weg wieder zurück fahren. Das wäre dann mit der Fähre zurück nach Toulon und dann durch Frankreich durch, Luxemburg und dann Deutschland.

Option 2: von Sardinien nach Livorno übersetzen und dann über die Schweiz zurück.
Frage: Ist die Route (durch den Gotthard Tunnel) mit dem LT machbar, wegen den Höhenmetern und dem Verkehr dort? Wir sind uns da nämlich nicht so sicher, ob das klappt. Denn nach der Pumpenreparatur, läuft alles gut, aber bei längeren Steigungen kocht das Kühlerwasser hoch und es drückt es sogar aus dem Überlaufschlauch heraus.
Dann heißt es anhalten, abkühlen lassen und das fehlende Wasser wieder auffüllen.
Wer ist denn schonmal mit 75 PS und 2850 kg über die Alpen gefahren und kann hilfreiche Tipps geben?
Viele Grüße
Taner



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten